Heute also die nördlichste Hauptstadt Europas. Ich muss gleich vorweg nehmen, dass es mit #PWA nicht so einfach ist, einen Städtetrip zu unternehmen, weil so etwas für ihn einfach nicht interessant ist. Vielleicht die Souvenirläden, die oft auch Spielzeug im Angebot haben, so auch in Reykjavík. Ansonsten muss ja alles per pedes bewältigt werden und in ich glaub, Museen zu schleppen, ist auch noch nicht so sein Ding. So sind wir durch die Shoppingmeile geschlendert, die Hallgímsson-Kirche angeschaut, den Hafen besucht, schnelles Selfie am Holzhaus "Höfði", wo sich 1986 Gorbatschow & Reagan getroffen haben und dann auch wieder zurück nach Hafnarfjörður. Nach dem Abendbrot wurde #PWA dann mit "Kakerlakak"-Reise-Edition & MauMau für das naja nicht ganz so geduldige Ausharren beim Elternprogramm belohnt. Ich glaub, das hat ihm vom ganzen Tag am besten gefallen.
Morgen steht dann die sogenannte "Golden Circle"-Tour auf dem Programm mit Geysiren, Wasserfällen und so. Das sollte ihm besser passen, hoffe ich ...
Danke für die Aufmerksamkeit, Euer #PWA! (Nach Diktat verreist)
PS: Bilder müssen leider wieder später folgen, hier gibt's Verbindungs-Probleme.
Habe Verständnis für PWA und aber auch für Euch Eltern... Haben das früher auch so oder so ähnlich erlebt. Allerdings nicht auf Island ;)
AntwortenLöschen