Freitag, 22. Juli 2016

Angekommen in Akureyri

Ja, was soll ich schreiben. Heute morgen halb 10 aufgebrochen, 7 Stunden unterwegs gewesen, dann endlich angekommen. Hausherren nicht zu Hause, dafür aber einer der 3 Söhne und die Tochter nebst Freundin. Und Lotta, die 3jährige Beagle-Dame. 
Unterwegs gab es natürlich wieder herrliche Landschaften zu bestaunen, musste aber auch durch 3 ziemlich dichte und laaaaaange Nebelfelder tuckern. Bis auf das, fahr ich wirklich gern Auto in Island. In Deutschland nervts einfach nur mit dem Gerase & Gehetze. Hier sind maximal 90 km/h erlaubt …
In Akureyri haben wir erstmal im örtlichen Bónus unsere Vorräte aufgestockt und sind dann nochmal kurz zum Hafen die großen Schiffe bestaunen und in die Innenstadt, damit #PWA wenigstens ein bissel Auslauf hat. 
Unser Zimmer hier ist ganz ok, das Haus insgesamt scheint aber so, dass unsere hosts etwas besser betucht sind. Hab aber noch nicht alles richtig erkundet. Steht halt ein Riesenschiff von Karre vor der Garage. Außerdem glaube ich, dass Hausherr Ahmed arabischer Abstammung und somit höchstwahrscheinlich Moslem ist. Das heißt, dass neben dem üblichen Nikotin-Verbot hier auch kein Alkohol konsumiert werden darf. Na die 3 Tage wird's schon gehen😏

Danke für die Aufmerksamkeit, Euer #PWA! (Nach Diktat verreist)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen