Dienstag, 19. Juli 2016

Angekommen in Þorlákshöfn

Gestern haben wir Hafnarfjörður verlassen und eine Autofahrtstunde in Richtung Südküste umgezogen. Im Vorfeld wussten wir nur Blockhütte auf Campingplatz und jede Menge gute Kritiken auf dem Airbnb- Profil von "Superhost" Gudmundur. 
Und hier ist es bildschön isländisch! Mitten im nirgendwo, direkt an der Küste und ca. 12km vom nächsten "Städtchen" Þórlakshöfn entfernt. 
Wir sind sofort von "Gummi" (Gudmundur's Spitzname) und seiner Frau herzlich empfangen worden. Guðrún's Mutter hat übrigens deutsche Wurzeln und kommt aus Holstein. #PWA sofort von Sohn Agnasch (keine Ahnung, wie der richtig geschrieben wird) entführt worden: "Follow me, let's play!" 😃 und so ging das den ganzen Tag! Der andere Sohn musste seinem Vater bei der Arbeit helfen. 
Wow, Zeit für die Eltern! So was gibt's auch noch? Das Wetter war gestern auch noch der Kracher, den ganzen Tag Sonne und für Island-Verhältnisse richtig warm. Ich war zwischendurch mal kurz in Þorlákshöfn was einkaufen und da lag da eine Frau im Bikini vor ihrem Haus im Liegestuhl zum Sonnen. 
Dazu kam dann noch eine Schweizer Familie mit 2 Kindern und weg war'nse. 
Auf dem Hof, wenn man das so nennen kann, stehen auch jede Menge Autowracks, was natürlich auch für die Stadtkinder ordentlich Action gibt. 
Dazu noch Kühe, Schafe, Gänse und ein Haufen Möwen und Seeschwalben, die sehr aggressiv reagieren, wenn man in die Nähe der Nester kommt. Hitchcock's "Die Vögel" in real! Man sollte immer ein Stock oder Regenschirm dabei haben und den bei ner Attacke in die Höhe halten, weil die wohl immer nur den höchsten Punkt angreifen. 
Alles sehr sehr sehr cool und entspannt. Abends dann noch Lagerfeuer mit Kartoffel am Spieß und ein paar "Starkbier", herrlichst!
Schlafen ging auch super, sowie Frühstück auf der Terrasse, alles top!

Danke für die Aufmerksamkeit, Euer #PWA! (Nach Diktat verreist)

PS: Bilder müssen leider wieder später folgen ... 
Hier gibt's übrigens einen Wegweiser mit "Munich 2661km", "Tokyo 8852km" etc. Und auch "free WiFi 50km" 😅







1 Kommentar:

  1. Liest sich prima, sehr schön! Hoffentlich haste auch die Bikini-Frau fotografiert...! ;) Liebe Grüße an Euch Drei und an Eure Gastgeber aus der Heimat.

    AntwortenLöschen